Publikationen

 
Erweiterte Suche  

5867 Publikationen gefunden.

Monographien

Dasch, Norbert Die Einwilligung zum Eingriff in das Recht am eigenen Bild (Urheberrechtliche Abhandlungen des Max-Planck-Instituts für ausländisches und internationales Patent-, Urheber- und Wettbewerbsrecht, München, 23), C.H. Beck, München; Berlin 1990, XXIII + 111 S.

 
Monographien

Neumeier, Hans Sortenschutz und/oder Patentschutz für Pflanzenzüchtungen (Schriftenreihe zum gewerblichen Rechtsschutz, 80), Carl Heymanns Verlag, Köln; Berlin; Bonn; München 1990, LIII + 247 S.

 
Monographien

Kirchhoff, Wolfgang Die kartellrechtliche Beurteilung vertikaler Vertriebsverträge - Intrabrand- und Interbrand-Wettbewerb als Kriterien in den USA, Deutschland und der EG (Schriftenreihe zum gewerblichen Rechtsschutz, 82), Carl Heymanns Verlag, Köln; Berlin; Bonn; München 1990, XLVI + 373 S.

 
Monographien

Hilty, Reto M. Der Schutzbereich des Patents - Eine Untersuchung des Europäischen Patentübereinkommens anhand des vergleichbaren Schweizer Rechts (Europarecht - Literatur zum europäischen Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht), Helbing & Lichtenhahn; Heymanns, Basel; Köln 1990, XIX + 299 S.

 
Rezensionen

Hilty, Reto M. Rezension von: Utz, Arthur Fridolin: Arbeitskampf und Wirtschaftsethik. (Social strategies; 3,1), Soziologisches Seminar an der Universität, Basel 1989, 58 S. ArbR: Mitteilungen des Instituts für Schweizerisches Arbeitsrecht 1990, 154 - 155.

 
Rezensionen

Hilty, Reto M. Rezension von: Aubert, Gabriel, Le licenciement immédiat, Plädoyer, 1989, 58 -59; Berenstein, Alexandre, La loi sur résiliation du contrat de travail, Plädoyer 1989, 52 - 54; Weber, Dennis, Le cumul des périodes de protection de l'art. 336 c CO, Plädoyer 1989, 54 - 58 ArbR: Mitteilungen des Instituts für Schweizerisches Arbeitsrecht 1990, 124 - 125.

 
Zeitschriftenartikel

Henning-Bodewig, Frauke Marke und Verbraucher - Funktionen der Marke in der Marktwirtschaft Markenartikel 1990, 357 - 360 (gemeinsam mit Annette Kur).

 
Zeitschriftenartikel

Henning-Bodewig, Frauke "Celebrity endorsement": Die Haftung von Prominenten für Werbung nach deutschem und amerikanischem Recht WRP 10 (1990), 664 - 669.

 
Zeitschriftenartikel

Henning-Bodewig, Frauke Designschutz qua Markenrecht? - Das "Burberrys"-Urteil des Benelux-Gerechtshof im Rechtsvergleich GRUR Int 39, 10/11 (1990), 821 - 831 (gemeinsam mit Heijo E. Ruijsenaars).

 
Zeitschriftenartikel

Henning-Bodewig, Frauke Marke und Verbraucher - Bericht über ein Projekt und seine Ergebnisse WRP 7/8 (1990), 453 - 459 (gemeinsam mit Annette Kur).